Start FAQ Chili Wachsen reife Beeren weiter?

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Wachsen reife Beeren weiter? PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 24. Mai 2009 um 23:03

Frage: An einer Chili-Pflanze gibt es rote Beeren und grüne Früchte (unreif). Die roten Früchte sind verhältnismäßig klein. Was ist mit den roten Minibeeren? Wachsen die noch oder können die geerntet werden?

Antwort: Die rote Farbe kommt dadurch zustande, dass die Frucht quasi "stirbt" und sich dann das grün in ein rot verwandelt. Das heißt, man kann die roten Beeren schon ernten. Wenn man aber noch sichergehen will, dass sie innen auch schon schön rot und nicht noch ein bisschen grün sind, kann man sie für wenige Tage (ein bis zwei Tage sollten reichen, wenn sie außen schon komplett rot sind) noch hängen lassen. Weiter wachsen werden sie nicht.
(non testatum) 

Aktualisiert am Sonntag, 06. November 2011 um 09:27