Start Chili 2009 Chili Tabasco Tabasco-Ableger Tabasco-Ableger 2008/2009 - 6

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Tabasco-Ableger 2008/2009 - 6 PDF Drucken
Sonntag, 26. Juli 2009 um 13:00

Die kleinen Tabasco-Beeren am Ableger #1 reifen gut ab. Leider sind sie völlig unterentwickelt. Die Beeren am Steckling #2 haben normale Größe, ca. 4 cm. Aber die sind noch nicht reif. Die Minibeeren des Ablegers #1 sind außerdem dadurch unangenehm aufgefallen, dass sie keinerlei Samen enthalten. Ich habe alle Minibeeren aufgeschnitten und überall eine Miniplacenta mit dunklen Punkten gefunden. Makroaufnahmen haben gezeigt, dass das mal Samen werden sollten. Setzen wir also all unsere Hoffnung auf die nächste Ernte.

Erste Ernte Tabasco-Beeren von Ableger #1

Zum Größenvergleich habe ich ein Zwei-Euro-Stück dazugelegt. Hatte leider gerade kein Ein-Euro-Stück zur Hand. Aber man kann das Miniformat der Beeren auch so gut erkennen. 

Aktualisiert am Sonntag, 28. November 2010 um 09:38