Start Chili Übersicht Anbau 2010 Bonsai-Chili im Januar 2010: Schädlingsbefall

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Bonsai-Chili im Januar 2010: Schädlingsbefall PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 26. Januar 2010 um 18:14

Leider mußte ich gestern entdecken, dass nun doch zwei meiner überwinterten Chilipflanzen einen Schädlingsbefall haben. Vermutlich sind es Blattläuse, allerdings sind sie rötlich. Für Spinnmilben sind sie zu groß. Ich habe die beiden Bonsai-Chilis (Mini-Chilis) jetzt erstmal kräftig mit Neemöl eingesprüht. Vielleicht sind sie ja noch zu retten. Meine übrigen Überwinterer habe ich nun vorsorglich mit eine Neemöl-Giesswasser-Behandlung bedacht. Tja, das kommt davon, wenn sich nicht an seine eigenen Regeln hält. Ich hatte mir fest vorgenommen, die überwinterten Chili-Pflanzen regelmäßig einer Neemöl-Vorsorge zu unterziehen - und habe es dann doch schleifen lassen.

Bonsai-Chili mit Schädlingsbefall 

 

Bonsai-Chili mit Schädlingsbefall 

Aktualisiert am Samstag, 05. Juni 2010 um 11:47