Start FAQ Chili Meine Jungpflanzen haben schon Blüten/kleine Beeren. Kann ich jetzt noch umtopfen?

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Meine Jungpflanzen haben schon Blüten/kleine Beeren. Kann ich jetzt noch umtopfen? PDF Drucken E-Mail
Samstag, 05. Juni 2010 um 13:45

Frage: Kann ich meine Chili-Pflanzen jetzt noch umtopfen, wo sie doch gerade erst Blüten und auch schon kleine Früchte (Beeren) gebildet haben?

Antwort: Ja, umtopfen geht jetzt auch noch. Das schadet den Blüten und Beeren nicht. Das Wurzelwerk darf beim Umtopfen nicht beschädigt werden. Man topft ja in einen größeren Behälter um, so dass die Pflanze neue und stärkere Wurzeln bilden kann. Also muß man aufpassen, dass man den Wurzelballen vorsichtig etwas auflockert und dann in die frische Erde setzt. Es kann jetzt natürlich passieren, dass die Pflanze erstmal etwas mehr Energie in die Wurzelneubildung setzt und erst danach die Beeren weiterwachsen läßt. Aber bei ausreichend Sonne, Wasser und Nährstoffen ist das alles kein Problem. 

Aktualisiert am Donnerstag, 07. Oktober 2010 um 20:42