Start Fleurelle Fleurelle Anzuchterde 2011 (Praktiker Aussaaterde) - wieder ein Reinfall

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Fleurelle Anzuchterde 2011 (Praktiker Aussaaterde) - wieder ein Reinfall PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Dienstag, 12. April 2011 um 21:37

Wir haben nun 2011, zwei Jahre, nachdem ich erstmals Fleurelle Anzuchterde (Aussaaterde) getestet hatte. Wider besseren Wissens habe ich nochmal Fleurelle Anzuchterde gekauft, in der Hoffnung, diesmal bessere Qualität vorzufinden. Pustekuchen. Es sind wieder große Holzstücke, große Pflanzenfaserreste und große Klumpen unbestimmten Materials in der Anzuchterde. Eigentlich sollte Anzuchterde ja relativ feinkörnig und frei von Abfallresten sein. Nicht so bei Fleurelle. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich Fleurelle eine Chance gegeben habe.

Ich habe das Gefühl, dass die Blumenerde der hiesigen Raiffeisen Genossenschaft eine bessere Qualität als die Fleurelle Anzuchterde hat. Es würde mich wirklich interessieren, ob die Düngerangaben auf der Verpackung (N-P-K-Werte) überhaupt zutreffen. Es sollte mich nicht wundern, wenn bei dieser Anzuchterde auch mit der angegebenen Dünger-Qualität nur ein Schuß ins Blaue gewagt wird. Aber ich will mich hier nicht in unbewiesene Behauptungen ergehen.

Fleurelle Anzuchterde - ein absoluter Fehlkauf.

Meine Empfehlung: CompoSana Anzuchterde kaufen.

Aktualisiert am Samstag, 28. Mai 2011 um 12:25