Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Apache PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 08. Mai 2011 um 15:14

Apache

capsicum annuum

 

Diese Apache habe ich im Anfang Mai 2011 auf dem Delmenhorster Wochenmarkt gekauft.

Dem Bauern waren viele Chili und Paprika im April erfroren, weshalb er nicht besonders viele Stückzahlen seiner ohnehin wenigen Sorten anbieten konnte. Leider weiß ich nicht, ob es sich hier auch um eine Apache F1 von Kiepenkerl handelt, da der Bauer kein Sortenschild an den Apache-Pflanzen angebracht hatte.

Apache Mai 2011

Apache Mai 2011

 Wie man erkennen kann, ist die Apache eine früh verzweigende, buschige Sorte.

 Apache 2011

 

Ende Mai 2011: Apache bildet reichlich Knospen. Leider ist es sehr windig geworden und die Nachttemperaturen sind auch wieder auf 9 bis 10°C gefallen. Die Pflanze wächst trotzdem.

 

 

Aktualisiert am Sonntag, 26. Juni 2011 um 01:45