Start Chili 2009 Meine Aussaat

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Webseiten


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a9ba6/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Chili 2009 Aussaat
Chili Aussaat 2009 echtes Blattpaar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chilico.de Admin   
Samstag, 31. Januar 2009 um 12:05
Inzwischen zeigen auch die Pretty in Purple, die Purple Jalapenos und Jumbo Jalapenos Ansätze, ein erstes echtes Blattpaar zu bilden. Die einfachen Jalapenos, die so stark verspargelt sind, lassen trotz regelmäßiger Wässerung die Keimblätter hängen. Vermutlich ist hier ein vorzeitiges Umtopfen angesagt.
 
Aktualisiert am Sonntag, 01. Februar 2009 um 16:56
 
Chili Aussaat 2009 Calypso PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chilico.de Admin   
Samstag, 31. Januar 2009 um 12:02
Die Calypsos waren die ersten, die vor kurzem begonnen haben, ein erstes echtes Blattpaar auszubilden. Inzwischen haben fünf von den sechs Calypsos ein echtes Blattpaar. Nummer sechs sieht ziemlich verkümmert aus. Das hängt wohl damit zusammen, dass Nummer sechs es nicht geschafft hatte, die Samenhülle rechtzeitig abzustreifen. 
Aktualisiert am Sonntag, 01. Februar 2009 um 16:55
 
Chili Keimlinge 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Mittwoch, 28. Januar 2009 um 08:29
Der eine oder andere Keimling bei den Jalapenos und den Calypsos zeigt Ansätze des zweiten Blattpaares. Es geht voran.
Aktualisiert am Sonntag, 05. April 2009 um 14:02
 
Chili Aussaat 2009 Verspargelung / vergeilen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Samstag, 24. Januar 2009 um 21:09

Was ja zu erwarten war: da ich kein Kunstlicht einsetze, verspargeln (vergeilen) meine Keimlinge. Die Schnellkeimer Jalapeno ist natürlich allen anderen etwas voraus. Hoffentlich halten die bis zum Pikieren durch.

Verspargelung nach 14 Tagen 

 


 

Aktualisiert am Freitag, 26. Februar 2010 um 21:06
 
Chili Aussaat 2009 Calypso PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chilico.de Admin   
Montag, 19. Januar 2009 um 23:49

Calypso keimt am 19.01.09. 

Aktualisiert am Sonntag, 01. Februar 2009 um 16:54
 
Chili Aussaat 2009 Purple Jalapeno PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chilico.de Admin   
Samstag, 17. Januar 2009 um 21:47

16.01.09: Die Jumbo Jalapenos haben gekeimt und entfalten sich. 

17.01.09, 8:00h - die erste Purple Jalapeno erblickt das Licht der Welt. Und nun, am späten Abend, hat eine weitere Pflanze das Anzuchterdreich durchbrochen. Lediglich die Calypso läßt noch auf sich warten.

Chili 2009 Keimung  


 

Aktualisiert am Dienstag, 25. August 2009 um 20:09
 
Chili Aussaat 2009 Keimung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chilico.de Admin   
Donnerstag, 15. Januar 2009 um 22:50
Unglaublich aber wahr: bereits am 15.11.09 keimen die meisten Sorten. Lediglich die Jumbo Jalapeno, die Purple Jalapeno und die Calypso lassen sich noch nicht blicken.
Aktualisiert am Sonntag, 01. Februar 2009 um 16:54
 
Meine Chili Aussaat 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank   
Montag, 12. Januar 2009 um 19:55

Das Saatgut wurde vom 09.01.09, 23:00h bis 11.01.09, 17:00h in verdünntem Kamillentee gebeizt. 

Folgende Sorten habe ich am 11.01.2009 gesäät:

  • Jalapeno
  • Purple Jalapeno
  • Jumbo Jalapeno
  • Pretty in Purple
  • Bonsai-Chili
  • Calypso Zierchili
  • Sibirischer Hauspaprika

Eine Sorte, deren Namen ich noch nicht kenne, hatte ich bereits am 8.11.2008 gesäät.

Aktualisiert am Freitag, 16. März 2012 um 21:29